WEF

Klaus Schwab-Leaks: FVD deckt geheime WEF-Briefe auf

 

Auf Antrag des FVD-Abgeordneten Pepijn van Houwelingen wurden am vergangenen Freitag geheime Schreiben des Weltwirtschaftsforums an Mitglieder des Kabinetts veröffentlicht.


In den Briefen, die an Ministerpräsident Rutte, die D66-Vorsitzende Sigrid Kaag und den CDA-Vorsitzenden Wopke Hoekstra gerichtet sind, wird den Kabinettsmitgliedern persönlich für ihren Beitrag zum Great Reset gedankt.


 Ein Vertreter des Weltwirtschaftsforums schrieb an Sigrid Kaag: "[...] Ihre Beiträge zur Arbeit des Great Reset werden bei der bevorstehenden Jahrestagung außerordentlich wichtig sein. Ihre Teilnahme an den Beratungen in Davos wird auch sicherstellen, dass die Niederlande eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des internationalen Handelssystems spielen. Auch Wobke Hoekstra erhielt ein ähnliches Dankesschreiben.

ein ähnliches Dankesschreiben.


Als Antwort auf einen Brief von Schwab schrieb Ministerpräsident Rutte: "Vielen Dank für die Einladung zum 50. jährlichen Treffen des Weltwirtschaftsforums. [...]

Lassen Sie mich betonen, wie wichtig das Weltwirtschaftsforum für die niederländische Regierung ist. Im Laufe der Jahre haben wir eine enge Beziehung aufgebaut, wie die große niederländische Delegation auf der Jahrestagung beweist".


Die außergewöhnlichen Dokumente gelangten in die Hände von Forum for Democracy als Ergebnis parlamentarischer Anfragen von Pepijn van Houwelingen, die die Regierung drei Monate lang nicht beantwortete. Doch nach ständigen Mahnungen konnte das Kabinett die Briefe nicht länger geheim halten.


Die engen Beziehungen einiger Kabinettsmitglieder zum WEF von Klaus Schwab sind seit längerem bekannt, doch wurde bisher immer bestritten, dass es sich um eine Einflussnahme handelt.

Mehrere Debatten über diese dringende Frage wurden von VVD, CDA, D66 und anderen Kartellparteien blockiert.


In der Tat wurden alle Fragen über den zweifelhaften Einfluss des Weltwirtschaftsforums auf die niederländische Politik lange Zeit als "Verschwörungstheorie" abgetan. Die enthüllten Briefe bestätigen jedoch, was viele Menschen schon lange vermutet haben.


Der FVD wird so lange graben, bis der Boden erreicht ist. Laden Sie hier alle Dokumente herunter, die das Kabinett offenlegen musste.



Artikel von Forum voor Democratie · 21 december 2021:

https://www.fvd.nl/klaus-schwab-leaks-fvd-krijgt-geheime-wef-brieven-boven-water?s=09



Antispiegel

Gerade erst habe ich einen Artikel mit der Überschrift „Ein Video geht viral – Ist Putin ein Young Global Leader“ des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab?“ veröffentlicht, in dem ich ein Video analysiert habe, das derzeit online geht und in dem Klaus Schwab etwas sagt, das man so verstehen kann, als wenn der russische Präsident Putin ein Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab gewesen sei.

In meinem Artikel habe ich das Video analysiert und auch die Teilnehmerliste des Programms der Young Global Leaders verlinkt und man kann eindeutig sehen, dass Putin – abgesehen davon, dass er in der Mitgliederliste nicht auftaucht – aus diversen Gründen dort nicht dabei gewesen sein konnte. Das Programm wurde 2004 gegründet und galt für Leute bis maximal 40 Jahren, Putin hingegen damals schon 52. Auch die Behauptung, Merkel sei in dem Programm gewesen, habe ich aus dem gleichen Grund bestritten, denn sie war zu dem Zeitpunkt schon 50 Jahre alt.

Allerdings habe ich in meinem Artikel auch geschrieben, dass ich nicht ausschließen konnte, dass es ein Vorgängerprogramm des Young Global Leaders gegeben haben könnte und ich habe die Schwarmintelligenz der Leser gebeten, mir dazu überprüfbare Informationen zu schicken, wenn es so etwas gegeben hat. Aufgrund der Arbeit an meinem aktuellen Buchprojekt hatte ich nicht die Zeit, tiefer zu recherchieren und daher die Leser um Hilfe gebeten.

Und wieder einmal stelle ich fest, dass die die besten Leser der Welt habe, denn kaum war mein Artikel veröffentlicht, habe ich dazu eine Mail bekommen (und auch schon Kommentare mit der Antwort unter dem Artikel), die mir weitergeholfen hat. In der Mail war ein Artikel des geschätzten Kollegen Ernst Wolff verlinkt, in dem ich die Antwort gefunden habe: Ja, es gab ein Vorgängerprogramm der Young Globale Leaders, es heiß „Global Leaders for Tomorrow“ und wurde 1993 gestartet. 2003 wurde es dann durch die „Young Global Leaders“ abgelöst.

Damit verstehe ich auch, warum ich darüber auf die Schnelle nichts gefunden habe, denn ´die Seiten des Programms sind aus dem „regulären“ Internet verschwunden. Aber wenn man weiß, wonach man suchen muss, dann wird man schnell fündig, dafür gibt es das Internetarchiv Waybackmachine. Ich werde hier die Jahrgänge der „Global Leaders for Tomorrow“ veröffentlichen, denn es ist sehr interessant, wer da alles teilgenommen hat und in einem Punkt hatte ich Unrecht: Gleich im ersten Jahrgang von 1993 hat Angela Merkel teilgenommen, übrigens zusammen mit einen anderen damals unbekannten Nachwuchspolitiker namens Viktor Orban.

Einen Namen – und darum ging es in meinem Artikel – findet man auf den Teilnehmerlisten allerdings nicht: Wladimir Putin war nicht dabei, diese These von mir hat sich damit bestätigt.

Hier nun die Teilnehmerlisten der „Global Leaders for Tomorrow“

1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003

Ab 2004 wurden aus den „Global Leaders for Tomorrow“ die „Young Global Leaders“ und wer sich dafür interessiert, wer das Programm durchlaufen hat, findet hier die entsprechende Seite zum Stöbern.

In meinem neuen Buch „Abhängig beschäftigt – Wie Deutschlands führende Politiker im Interesse der wirklich Mächtigen handeln“ habe ich mich sehr intensiv mit weiteren Themen rund um die komplexen Zusammenhänge der gesteuertern Politik im Westen und deren brisanten Verstrickungen mit einer ganzen Reihe von Organisationen beschäftigt und dabei einiges zu Tage gefördert.

Das Buch ist aktuell in diesem Monat erschienen und ausschließlich hier direkt über den J.K. Fischer Verlag bestellbar.

Startseite

         Archiv Hinweise
         Gewahr sein
           Telegram
           Berlin

07-2021
         Juni 2021
          Putin, Xi und Trump verändern gerade die Welt

Flut

Genozid

Wissen
          Egregor
          Hörbücher
                  Tragödie und Hoffnung 
                  Bewußtsein         
         
Bücher
          Lebendige Quelle
          Fall der Kabale
             Viren 
            Reinkarnation 
            
Fragen zu klären
            Erfundene Geschichte 
            Wahlen